Im Winter 2006 hatten wir den Traum einer Amateurschauspielgruppe. Deswegen haben wir eine Anzeige aufgegeben, ob es noch andere in Wien lebende Ungarn gibt, die sich mit dem Amateurschauspielen beschäftigen wollen.

Zu unserer Überraschung, gab es kleine und große Interessenten und im laufe des Sommers haben wir auch begonnen zu spielen, uns kennen zu lernen und danach zu Arbeiten. Unser erstes Stück war von Kárpáti Péter mit dem Titel Halhatatlan háború. Seit dem haben wir kleinere Stücke auf die Beine gestellt. Wie zum Beispiel für die Märzfeier, den Galaabend unseres Vereines und unser letztes Stück Füst das wir im Collegium Hungaricum aufgeführt haben.

Seit dem Beginn haben sich die Mitglieder geändert. Es sind Mitglieder gegangen und gekommen, aber die Gruppe arbeitet mit nicht schwindender Begeisterung.

Bécs K.V. organisiert im Jahr zwei bis drei Drama-Workshops, zudem alle Interessenten herzlich eingeladen sind.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, nehmen wir auch an ein bis zwei Improvizationsfestivals teil (Informationen zum Diesjährigen HIER).

Letztes Jahr wurden wir dritter. Leider haben wir das Finale in Budapest verpasst da die Organisatoren das Datum nicht zeitgerecht bekannt gegeben haben.

Die Mitglieder unserer Gruppe: Bodor Márta, Bábiczky Boglárka, Ecser Máté, Kilyénfalvi Gábor, Tóth Veronika

Regisseur / Gruppenleiter: Ecser Vera (hauptberuflich zurzeit Mutter)

Kontakt: becskv@gmail.com

Proben: jede zweite Woche, ab März im neuen Lokal von Délibáb